Königsfeier 2022


Die Aitrachschützen Ittling feierten traditionell ihren Schützenjahrtag mit der Königsproklamation für das Schützenjahr 2023.

Nach einem gemeinsamen Essen, sowie das "Anschießen" der neuen Könige durch die 1. Straubinger Böllerschützen verkündete der 2. Sportleiter Thomas Rust die Ergebnisse.

Den Jugendwanderpokal sicherte sich Elisabetta Hoffmann mit einem 69,2 Teiler, welche auch beim Wanderpokal mit einem 23,3 Teiler siegreich war. Beim Rust-Gedächtnispokal konnte sich Hans Rust mit einem 15,8 Teiler duchsetzen. Die Josef Kaun Gedächtniskanone holte sich Robert Kreuz mit einem 11,1 Teiler. Mit einem 11,4 Teiler war erneut Elisabetta Hoffmann Siegerin auf die Schuster Gedächtnisscheibe.

Mit einem 69,6 Teiler wurde Veronika Englberger Jugendkönigin. Den Titel der Schützenliesl konnte Sarah Helmbrecht mit einem 53,9 Teiler für sich verbuchen. Zu guter Letzt wartete man auf das Ergebnis für die Königswürde.

Brezenkönigin wurde mit einem 62,6 Teiler Sybille Fritsch. Platz 2 und somit Wurstkönig wurde Hermann Englberger mit einem 40,3 Teiler. Mit einem 10,2 Teiler (bester Teiler des gesamten Königschiessens) wurde Hannah Helmbrecht zur Schützenkönigin in der Königsscheibe erhoben.

Zurück